New York Sprachreise

Weltstadt. Die Stadt, die niemals schläft. Ständig was los und viel zu sehen. Die Rede kann eigentlich nur von New York sein. Die 8,5-Millionen Stadt an der Ostküste der USA ist eine der bedeutensten Städte weltweit und hat so einiges zu bieten. Auch für Sprachschüler, die ihr Englisch auf Vordermann bringen wollen.

New York Erfahungsbericht SprachreiseUnsere Sprachschülerin Carina fasst die Erlebnisse ihrer Sprachreise in New York mit folgenden Worten zusammen: Englisch lernen in New York

Drei wundervolle Monate durfte ich den Big Apple mein Zuhause nennen. Und das war es auch. Diese unglaubliche Stadt zieht einen in ihren Bann und es ist schwer sich wieder zu befreien.

Viele Schulstunden, 3 Metrokarten, unzählige Museumsbesuche und ein Tattoo später ist meine Zeit vorbei.

Was hat mir die Zeit an der Sprachschule in New York gebracht?

Sprachreise nach New York Culture XLNun ja, ich habe mich selbst erst richtig kennengelernt. Dinge die mir vorher Angst gemacht haben, bereiten mir nun Freude. Wenn Du völlig auf Dich alleine gestellt bist und im Ausland zurecht kommen musst, stößt Du schnell an Deine Grenzen. Nein, Du gehst sogar darüber hinaus.

New York war schon immer meine Nummer 1. Ich war bereits einmal dort und habe mir geschworen, dass ich wiederkommen werde um dort zu leben. Gesagt – getan. Für 12 Wochen besuchte ich die Kaplan International Language School im 63. Stock des Empire State Buildings. YES, right.. it was legend - wait for it... -dary.

New York ErfahrungsberichtEnglisch zu lernen in einem der berühmtesten Gebäude der Welt und mit einem Ausblick auf die Stadt, wo einem die Worte fehlen, gibt’s was Schöneres?

Für mich war es das Schönste, was ich bislang in meinem Leben getan habe. Ich habe so viele tolle Menschen aus aller Welt kennengelernt, so dass ich New York wirklich mein zweites Zuhause nennen kann.

Sprachkurs New YorkMein Englisch hat sich extrem verbessert. Ich liebe es auf Englisch zu schreiben oder einfach nur meine Lieben im Big Apple anzurufen. Früher undenkbar. Da ich im Export-Business tätig bin, sind sehr gute Englischkenntnisse von Vorteil und ich kann nur sagen, dass ich mehr als bereit bin meine Karriere nun mit Englisch noch mehr voranzutreiben.

Wieso ich mich für Culture XL entschieden habe

Culture XL ist eine super Agentur, mit so viel Liebe zum Detail. Ich habe mich niemals alleine gefühlt. Weder in Deutschland beim Visum beantragen, noch in New York.

Jederzeit hatte ich einen Ansprechpartner und auch wenn ich hundert Mal nachfragen musste, hat man es mir noch immer genauso freundlich erklärt wie beim ersten Mal.

Sprachschule in New York

Die Sprachschule im Empire State Building

Erfahrungsbericht Carina New York

Die Sprachschule in New York ist ein absoluter Traum.

Die Lehrer und das gesamte Personal sind sehr kompetent und immer freundlich. Egal was für ein Anliegen man hat, jeder ist „happy to help you“.

Dank der tollen Freizeitaktivitäten habe ich super schnell Anschluss gefunden.

Meine Unterkunft in New York

Gelebt habe ich im Wohnheim, dem New Yorker. Es ist dort alles sehr einfach gehalten, aber mit etwas Liebe zum Detail wurde auch mein kleines Zimmer zu meinem kleinen persönlichen Reich.

Es war alles dort, was man braucht: Küche, Fitnessstudio, Wäscheraum, verschiedene Aufenthaltsräume und und und.

Auch dort kommt man mit Studenten aus aller Welt und natürlich auch den amerikanischen Studenten super leicht ins Gespräch.

Englisch lernen in New York

Ein letzter Rat für Alle die überlegen eine Sprachreise zu machen

Ihr merkt es, ich komme gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus. Aber was soll ich noch sagen?

Überlegt nicht lange eine Sprachreise in die USA zu machen, sondern macht es einfach. Habt keine Angst vor Veränderungen zu Hause, die größte Veränderung erlebt Ihr für Euch und die Eindrücke und Erlebnisse kann Euch niemand mehr nehmen.

Ich würde keine 2 Sekunden überlegen, wenn ich die Möglichkeit hätte erneut zu gehen.

Hast du Lust bekommen auch einen Sprachkurs in New York zu besuchen? Wir von Culture XL helfen dir bei allen Schritten der Organisation deiner Sprachreise in die USA! Schick' uns einfach eine unverbindliche Anfrage.