Über Uns

 

Hallo, wir sind Culture XL! 

Culture XL – Xplore & Learn wurde von drei Expertinnen für Auslandsaufenthalte gegründet.Culture XL Teamfoto
Was uns zu Expertinnen macht? Unsere langjährige Erfahrung im Tourismus und Kulturaustausch, unsere eigene Auslandserfahrung und unsere Leidenschaft für Sprachen und Reisen.

Angefangen hat alles zur Schulzeit bzw. kurz danach. Mit viel Lust auf das Abenteuer Ausland sind wir (unabhängig voneinander) losgezogen, um auf unterschiedlichste Arten und Weisen die Welt kennenzulernen. Ob klassische Schülersprachreisen in den Ferien, High School-Aufenthalte, Housesitting, Au-Pair, Sprachreisen, Work&Travel, Jobben, Bildungsurlaub oder die klassische Studienreise – wir haben zahlreiche Erfahrungen im Ausland gesammelt und Auslandsaufenthalte lieben gelernt.
Nach dem Studium, Berufseintritt und den ersten Jahren im Job, lernten wir uns bei der gemeinsamen Tätigkeit für einen großen internationalen Reiseveranstalter kennen.

2016 war klar: Wir tun uns zusammen und gründen Culture XL

So können wir mit unserem Wissen und unserer Passion, Interessierten und Abenteuerlustigen jeden Alters den Traum vom Auslandsaufenthalt ermöglichen.
Da unsere eigenen Auslandsaufenthalte vornehmelich im englischsprachigen Ausland stattgefunden haben, wir die entsprechenden Länder besonders gut kennen und zuverlässige Partner vor Ort haben, legen wir den Fokus bei Culture XL auf Auslandsaufenthalte im englischsprachigen Ausland, und das weltweit.

Für unsere Teilnehmer haben wir tolle Möglichkeiten verschiedener Auslandsaufenthalte zusammengestellt.
Ganz gleich wie jung oder alt unsere Teilnehmer sind, und in welcher schulischen oder beruflichen Situation sie sich befinden, bei uns werden sie garantiert fündig.

Unser Versprechen bei Culture XL

Als kleiner Veranstalter gehen wir individuell auf jeden unserer Teilnehmer ein. Bei uns sind die Teilnehmer keine Nummer, sondern Personen, die wir beim Namen kennen.

Wir legen viel Wert auf eine ehrliche und offene Beratung. Wir versprechen nichts, was wir nicht halten können und vermitteln von Anfang an ein realistisches Bild von der Zeit im Ausland.

Für alle Fragen haben wir immer ein offenes Ohr. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig gefragt. Bei allen Belangen sind wir gerne für unserer Teilnehmer da – das ist unser Job und wir machen ihn gerne!

Bei uns ist Internationalität nicht nur ein Wort, sondern wird gelebt. Auf Wunsch organisieren wir zwar auch Sprachreisen für deutsche Gruppen, unser Spezialgebiet sind jedoch Individualreisen in internationalem Umfeld, um so den optimalen Lernerfolg zu ermöglichen.

Ein Auslandsaufenthalt ist IMMER eine Bereicherung fürs Leben und erweitert den Horizont –  das wissen wir aus eigener Erfahrung.
Wir legen alles daran, deinen Auslandsaufenthalt so erfolgreich wie möglich zu gestalten. Ab der ersten Anfrage, bis zur Abreise, während des Aufenthalts und darüber hinaus sind wir für dich da!

Wir freuen uns darauf, auch dich auf dem Weg ins Ausland begleiten zu können!
Dein Culture XL Team!

Unser Team

 

Sabine Drotleff

E-Mail: sabine.drotleff@culture-xl.de

Bürozeiten: Montag bis Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr

 

Eigene Auslandserfahrung: Arbeitserfahrung in den USA, diverse Sprachaufenthalte im englisch- und spanischsprachigen Ausland
Lieblingsdestination: Nordamerika (vor allem Boston & Toronto) und Neuseeland
Reisetipp: Wenn man in Toronto ist, sollte man unbedingt einen Ausflug auf die Toronto Islands machen. Dort kann man einen ganzen Tag verbringen, am Strand liegen, Fahrrad fahren und einen wunderschönen Ausblick auf die Toronto Skyline genießen.

 

 

 

Kerstin Skopko

E-Mail: kerstin.skopko@culture-xl.de

Bürozeiten: Montag bis Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr

 

Eigene Auslandserfahrung: Au-Pair in England, Auslandssemester in England, Teach Abroad in Spanien
Lieblingsdestination: San Francisco, Dublin, Madrid
Reisetipp: Bei einem Aufenthalt in San Francisco sollte eine Fahrt mit den kultigen Cable Cars nicht fehlen. Fahren Sie zum Beispiel von der Innenstadt aus zum Pier 39 und schlendern Sie am Hafen entlang. Hierbei können Sie einen Blick darauf ergattern wie sich zahlreiche Seelöwen auf dem Holzsteg sonnen.

 

 

 

Katja Henecker

E-Mail: katja.henecker@culture-xl.de

Bürozeiten:
in Elternzeit

Eigene Auslandserfahrung: Studium und Arbeitserfahrung in den USA, Sprachreisen nach Spanien
Lieblingsdestination: Miami und San Diego
Reisetipp: Einen Tag in San Diego kann man am besten am Pacific Beach ausklingen lassen – ganz entspannt die Kitesurfer bei ihren Stunts beobachten und traumhafte Sonnenuntergänge genießen.

 

 

 

 

Carolin Walaski

E-Mail: carolin.walaski@culture-xl.de

Eigene Auslandserfahrung: Arbeitserfahrung in England, Spanien und Griechenland
Lieblingsdestination: Torquay und Barcelona
Reisetipp: Die Landschaft rund um Torquay ist wundervoll und für mich ist ein Besuch im Dartmoor Nationalpark Pflicht! Aber auch wer hier die kleinen Strände und das klare Wasser genießen möchte, kommt in Torquay und Region voll auf seine Kosten – sogar mit jeder Menge Sonnenschein.

 

 

 

 

 

Kontaktdaten

Culture XL – Xplore & Learn UG

Hinter Hahn 21
65611 Oberbrechen

Tel.: +49 (0)6483 5979 -000
Fax: +49 (0)6483 5979 -009
E-Mail: info@culture-xl.de

Menu