06483 5979-000

Info@culture-xl.de                                                                                                                          

Angebot | Veranstaltungen Newsletter

             

High School

Schüleraustausch: im Ausland zur Schule gehen

Du möchtest Austauschschüler sein? Während der Schulzeit für drei Monate, ein halbes oder ein ganzes Jahr im Ausland leben und dort zur Schule gehen?
Du möchtest die Welt sehen? Fremde Länder und Kulturen kennenlernen und dabei deine Englischkenntnisse verbessern oder perfektionieren? Und vor allem willst du einen einmaligen und außergewöhnlichen Auslandsaufenthalt erleben?
Dann ist unser High School-Programm genau richtig für dich!

Wir bieten dir die Möglichkeit einen Schüleraustausch in Kanada, den USA oder Irland zu verbringen. Entscheide selbst, welches Land und Programm am besten zu dir passt. Bei der Auswahl helfen wir dir natürlich gern.

 

 

Voraussetzungen

Das High School-Programm ermöglicht Schülern aller Schularten im Alter zwischen 13 und 18 Jahren im Ausland eine Schule zu besuchen und bei einer Gastfamilie zu wohnen.

Wenn du einen High School-Aufenthalt verbringen möchtest, solltest du in den letzten drei Schuljahren sehr gute bis durchschnittliche Schulnoten (Notendurchschnitt besser als 3) gehabt haben.  Wichtig ist uns außerdem, dass du neugierig und offen gegenüber fremden Kulturen bist.

Dein nächster Schritt

Um Austauschüler zu werden, musst du dich zunächst unverbindlich bewerben. Fülle dazu einfach unseren Bewerbungsbogen aus. Du erhältst dann erste Informationen und wirst mit deinen Eltern zu einem unverbindlichen persönlichen Gespräch in deiner Nähe eingeladen.

Wir wollen dich bei diesem Gespräch kennenlernen, alle deine Fragen beantworten und gemeinsam herausfinden, welches Land und welches Programm am besten zu dir passt. Wir nehmen uns dabei genügend Zeit für dich und deine Eltern und sehen von Massenveranstaltungen ab.

Wenn wir nach dem Gespräch überzeugt sind, dass du für einen High School-Aufenthalt geeignet bist, bieten wir dir die Aufnahme in unser Programm an.

Jetzt bewerben

 

Hast du Fragen?

Ruf uns unter 06483  5979 -000 an oder füll unser Kontaktformular aus. Wir melden uns dann gerne bei dir, informieren dich ausführlich über unser Programm und beantworten all deine Fragen!

Wir sind uns sicher (und wissen aus eigener Erfahrung), dass dein Auslandsaufenthalt eine Bereicherung für dich sein wird. Es ist eine einmalige Erfahrung, die sowohl deiner persönlichen Weiterentwicklung dient, als auch das Erlernen einer Fremdsprache fast wie von selbst ermöglicht. Auch im Hinblick auf deine beruflichen Perspektiven wird dich dieser Auslandsaufenthalt voran bringen.

Als Austauschschüler tauchst du intensiv in Sprache und Kultur deines Gastlandes ein. Du wirst einen neuen Alltag und eine andere Lebensweise kennenlernen und somit viele neue Eindrücke gewinnen. Diese Erfahrung wird dich persönlich verändern, reifer und selbstständiger werden lassen und eine wertvolle interkuluturelle Lernerfahrung sein.

Culture XL berät und begleitet dich ab deiner ersten Anfrage, bei den Vorbereitungen, während deines Aufenthalts, bis zu deiner Rückkehr und darüber hinaus.
Wir freuen uns, dich auf dieser spannenden Reise, deinem Abenteuer Ausland, begleiten zu dürfen!

 

Jetzt kostenlos Broschüre bestellen

Menu