Sprachkurse XL London im Herbst

All The Leaves Are Brown - Der Herbst In London

Wir haben dir bereits verraten, auf was du dich im Frühling und Sommer in London freuen kannst. Nun darfst du gespannt sein, welche spannenden Freizeitmöglichkeiten der Herbst in London für dich bereit hält.

Draußen wird es langsam ungemütlicher, die bunten Blätter fallen von den Bäumen und man möchte sich am liebsten nur noch drinnen aufhalten. Gar kein Problem, denn London ist auch für diese Jahreszeit gut gewappnet und überzeugt Besucher durch vielfältige Indoor Aktivitäten:

1. Die Londoner Museen

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Besuch im Museum? Von Kunst über Wissenschaft bis Geschichte bietet London zahlreiche Möglichkeiten. Und das Beste ist, der Eintritt in viele große Museen ist mit Ausnahme von Sonderausstellungen komplett kostenfrei. Nicht kostenfrei, aber dennoch eins der beliebtesten Museen London's ist Madame Tussaud's Wachsfigurenkabinett. Du wolltest schon immer einmal ein Foto mit William und Kate oder doch lieber mit Großbritannien's Exportschlagern in Hollywood Benedict Cumberbatch und Eddie Redmayne? Alles ganz einfach mit den lebensecht wirkenden Wachsfiguren der Superstars und Staastsoberhäupter.

 

2. Theater und Musicals

Wer Theater und Musicals liebt, der muss, neben einem Broadway-Stück in New York, auch mindestens einmal eine Produktion im Londoner West End gesehen haben. Mit etwas Glück erlebt man hier nicht nur eine Vorstellung der Extraklasse, sondern kann auch noch internationale Hollywoodstars Live und in Action erleben. So hatte man letztes Jahr beispielsweise die Chance Andrew Garfield, Daniel Radcliffe oder den neuen Star Wars Helden John Boyega zu bestaunen. Du hast noch keine bestimmte Vorstellung, was du eigentlich sehen möchtest? Dann kannst du auch einfach am Vormittag zu einer der vielen Ticktetstände am Leicester Square gehen und schauen, für welche Vorstellungen es noch vergünstigte Last-Minute-Tickets gibt.

3. Halloween in London

Zwar ist das Konzept von Halloween mittlerweile auch längst zu uns rübergeschwappt, doch ist der 31. Oktober in England noch einmal eine ganz andere Nummer. Nicht verwunderlich ist es daher, dass einige der legendärsten Halloweenpartys der Welt in London stattfinden. Ein absolutes Muss bei jeder Feier ist natürlich ein ausgefallenes Kostüm. Im Gegensatz zu den deutschen Partys kleidet man sich in England jedoch nicht nur gruselig. Aber ganz gleich für welches Kostüm du dich entscheidest, hier gilt immer das Motto "mehr ist mehr".

Wer mit dem Gruseln nicht bis abends warten möchte, kann sich schon einmal ein bisschen im London Dungeon einstimmen. Ein Besuch hier ist jedoch nichts für schwache Nerven, denn Schauspieler geben dir das Gefühl, du wärst mitten im Geschehen der düstersten Storys, die London zu bieten hat, von Jack the Ripper bis Sweeny Todd.

4. Guy Fawkes Night

Etwas weniger bekannt als Halloween ist bei uns vermutlich die Guy Fawkes Night. Der katholische Verschwörer Guy Fawkes versuchte Anfang des 17. Jahrhunderts bei seinem missglückten Gunpowder Plot die Houses of Parliament samt King James in die Luft zu sprengen. Der Tag der Verhaftung Guy Fawkes wird daher noch heute mit spektakulären Feuerwerk-Shows gefeiert. Und im Anschluss an das Feuerwerk finden in der ganzen Stadt Partys statt.

Den Herst in London zu verbringen hört sich für dich perfekt an? Dann lass dir noch heute von uns ein unverbindliches Angebot erstellen - und nichts wie los!