London - Ein Top Reiseziel Zu Jeder Jahreszeit

Du planst gerade eine Reise nach London und fragst dich, wann wohl die beste Reisezeit ist? Dann haben wir gute Nachrichten für dich: die beste Reisezeit für London ist IMMER! Denn für welche Jahreszeit du dich auch entscheidest, in Englands Hauptstadt gibt es wirklich immer etwas zu Sehen und zu Erleben.

Wir nehmen dich daher mit auf eine Reise durch die Jahreszeiten und stellen dir jeweils unsere TOP-4 Highlights vor, die du in London im Frühling, Sommer, Herbst und Winter auf keinen Fall verpassen solltest.
Den Start macht heute der Londoner Frühling.

Culture XL Tipp: Warum nicht gleich mehrere Jahreszeiten in London verbringen? Schau dir unsere Sprachkurse XL an und erfahre mehr zu unseren vergünstigten Paketpreisen für Langzeitprogramme von 3, 6 und 8 Monaten.

Spring Awakening - Wenn der Frühling in London erwacht

Die Tage werden langsam wieder länger, die Bäume fangen an zu blühen und die Temepraturen beginnen endlich zu steigen – Der Frühling ist da. Beste Voraussetzungen also, um endlich wieder einmal die frische Luft zu genießen und viele Freiluftaktivitäten zu unternehmen. Wir haben dir die 4 schönsten Unternehmungen unter freiem Himmel einmal zusammengestellt:

1. Die Londoner Märkte

Was gibt es Schöneres, als bei gutem Wetter gemütlich über einen Markt zu schlendern? Wem dies genauso geht, der findet in London eine große Auswahl an verschieden Märkten, die von frischen Lebensmitteln über Kleidung bis hin zu Antiquitäten und Kuriositäten alles anbieten, was das Herz begehrt. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Spaziergang durch die bunt gesäumten Gässchen von Notting Hill? Mit über 1000 Ständen und Geschäften, ist der dort ansässige Portobello Road Market der größte Antiquitätenmarkt der Welt. Wer tatsächlich alle Stände sehen möchte, sollte sich jedoch einen Samstag aussuchen, da an den restlichen Tagen nicht alle Bereiche des Marktes geöffnet sind.

Du bist auf der Suche nach frischen Lebensmitteln von einheimischen Bauern? Dann schau doch mal auf dem Borough Market vorbei. Rund um die Pfeiler der London Bridge findest du hier mittwochs bis samstags unzählige Leckereien.

Alle, die es etwas ausgefallener mögen, werden sicher auf dem Camden Market fündig: Von Vintage Mode bis zu angesagten Designern, von Accessoirs über Kunst bis zu außergewöhnlichen Möbeln - Auf dem beliebten Markt am Camden Lock kannst du den ganzen Tag verbringen.

Da man aber in London selbst im Frühling vor Regentagen nicht gefeit ist, gibt es alternativ auch zahlreiche komplett überdachte Märkte wie beispielsweise den Spitalfields Market oder die Covent Garden Hallen.

2. Die Aussicht auf London

Bei gutem Wetter solltest du dir auch auf keinen Fall die Chance entgehen lassen die Aussicht auf London zu genießen. Besonders gut dafür geeignet und vollkommen kostenfrei ist der Greenwich Park. Sicherlich hast du schon vom Nullmeridian gehört, der dort mitten durch die Sternenwarte verläuft. Neben der Hauptattraktion bietet der königliche Park von Greenwich aber auch einen einzigartigen Panoramablick über London. Wenn es gegen Ende April noch etwas wärmer wird, nimm dir doch einfach eine Decke mit und mach dort ein schönes Picknick.

Oder wie wäre es zum Beispiel mit einem Besuch im Regent’s Park im Stadtteil Camden? Auch hier hast du die Möglichkeit völlig kostenfrei den Primrose Hill zu erklimmen und eine spektakuläre Aussicht auf London zu genießen. Unser Tipp: Durchstöbere doch vorher die Stände am Camden Market und schau dir dann den Sonnenuntergang auf dem Primrose Hill an.

Wer dem britischen Wetter nicht ganz traut, kann alternativ die Aussicht aus der Emirates Air Line genießen. Mit nur £4,50 pro Fahrt, ist die Seilbahn, die Greenwich mit den Docklands verbindet um einiges günstiger als das weitaus bekanntere London Eye.

Unser Tipp: Buche für deine Anreise einen Flug an den London City Airport. Beim Landeanflug hast du bei gutem Wetter eine tolle Sicht auf Londons beliebte Sehenswürdigkeiten.

3. Londoner Straßenkunst

Das Frühjahr mit seinen angenehmen, aber nicht zu heißen Temperaturen ist außerdem besonders gut geeignet um die Londoner Straßenkunst zu bestaunen. Wer gerne Straßenkünstlern bei ihrer Arbeit zuschaut, ist am Covent Garden genau richtig. Hier trifft man von Magiern bis Akrobaten viele spektakuläre Künstler, die regelmäßig hunderte von Passanten in Ihren Bann ziehen. Ebenfalls besonders zu empfehlen ist eine Streetart Tour durch Londons East End. Lass dich durch Straßen führen, die in keinem Reiseführer stehen und entdecke beeindruckende Wandgemälde und Graffitis. Ein besonderer Tipp von uns ist hierfür die Tour von Free Tours by Foot. Und das beste ist, du bestimmst am Ende der Tour selbst wieviel du für die Führung ausgeben kannst und möchtest.

4. Open Air Theater und Filmpremieren

Auch Londons Open Air Theatersaison startet im Frühling. Wie wäre es zum Beispiel mit einem klassischen Theaterstück im Shakespreare’s Globe Theatre?  Ab April werden im traditionsreichsten Freiluftheater Englands auch in diesem Jahr wieder fanstastische Stücke aus Shakespeares Feder aufgeführt. Für nur £5 bekommst du bereits eine Karte. Eine Besonderheit dabei: Im Gegensatz zum gewohnten Theater gibt es hier hauptsächlich Stehplätze.

Eine weitere tolle Möglichkeit Theater unter Freiem Himmel zu genießen ist das Open Air Theater im bereits erwähnten Regent’s Park. Ab £25 pro Karte können hier ab Mai jeden Jahres Stücke wie Peter Pan oder der Kleine Horrorladen gesehen werden.

Wer Theaterstücken nicht soviel abgewinnen kann und lieber ins Kino geht, für den ist das Frühjahr die beste Zeit, um am Leicester Square seine Lieblingsstars zu treffen. Die Temeraturen sind angenehm und in der Regel ist es trocken. Und es ist nicht so heiß, dass du dir gleich einen Sonnenbrand holst beim Warten auf Jennifer Lawrance, Hugh Jackman, Channing Tatum und Co. Schau einfach auf der Premieren Liste nach, ob ein interessanter Film für dich dabei ist.

Hast du Lust bekommen London im Frühling einen Besuch abzustatten? Dann lass dir noch heute von uns ein unverbindliches Angebot erstellen - und nichts wie los!