Primrose Hill London Sprachkurse XL

Summer In The City - Der Londoner Sommer

Wenn dich bereits die vielen Freizeitmöglichkeiten im Londoner Frühling begeistert haben, dann darfst du gespannt sein, was der Sommer in London für dich bereit hält.

Ab Juni kommt in London der Sommer in großen Schritten auf dich zu. Nun kannst auch du deine kurzen Hosen, Röcke und Flip Flops auspacken und stichst nicht mehr aus der Menge der Einheimischen heraus. Engländer tragen nämlich auch bei eisigen Temperaturen gerne sommerliche Kleidung. Und natürlich gibt es auch im Sommer wieder 4 absolute Highlights, die du unbedingt mitnehmen solltest, wenn du in London bist:

1. Festivals und Events

In London ist der Sommer Festival- und Eventzeit. Fast jeden Tag in der Woche finden zahlreiche Open-Air Konzerte statt. Von DJs bis Singer-Songwriter ist für jeden Geschmack etwas dabei. Besonders beliebt ist zum Beispiel das British Summer Time Festival im Londoner Hyde Park. Von Bruno Mars über The Cure bis hin zu Michael Bublé tritt hier diesen Sommer alles auf, was Rang und Namen hat.

Ein spezielles Erlebnis der ganz besonderen Art erwartet dich jedes Jahr im August. Wenn du am Feiertagswochendende durch die Straßen von West London schländerst und dir auf einmal Calypso Musik und Menschen mit bunten Federkostümen begegenen, dann bist du nicht etwa in Rio de Janeiro gelandet, sondern auf dem Notting Hill Carnival, Europas größtem Straßenfest. Lass dich einfach mitreißen von den Massen und genieße ein buntes, fröhliches Wochenende.

2. Eine frische Brise von der Themse

Ebenfalls hervoragend geeignet für einen warmen Sommertag ist eine Bootsfahrt auf der Themse. Hier kannst du bei einer angenehmen Brise mal Sightseeing der etwas anderen Art machen und viele der Sehenswürdigkeiten aus einem neuen Blickwinkel betrachten. Wer dagegen auf mehr Action steht, dem empfehlen wir stattdessen eine Speedboad Tour, die Nervenkitzel pur verspricht.

Du wirst schnell Seekrank? Auch kein Problem, dann mach doch einfach einen gemütlichen Spaziergang entlang der Themse. Im Internet findest du tolle Tourvorschläge bei denen du an Sehenswürdigkeiten wie dem London Eye, dem Tower of London, der Millennium Bridge und dem Tate Modern vorbei kommst. An warmen Sommertagen bietet so ein Spatziergang am Wasser definitiv eine angenehme Abkühlung.

3. London’s Parks

Wie du schon durch unsere vorherigen Tipps mitbekommen hast, ist in Londons Parks immer etwas los -  von Festivals bis tollen Aussichtspunkten wird viel geboten. Aber auch wenn mal nichts Spezielles stattfindet, ist ein Parkbesuch im Sommer immer eine gute Möglichkeit, um zu entspannen und ein bisschen Ruhe zu genießen. Nimm dir doch ein gutes Buch mit und setz dich auf eine Parkbank in der Sonne, füttere die zutraulichen Eichhörnchen im St. James’s Park oder höre am Speaker’s Corner im Hyde Park den Rednern zu. Denn obwohl London nicht umbedingt mit viel Natur in Verbindung gebracht wird, gibt es doch zahlreiche Grünflächen in der Innenstadt.

4. Ein Besuch des Buckingham Palace

Für alle Fans der Royals bietet sich zwischen Ende Juli und Ende September neben dem Zuschauen bei der Wachablösung oder wie der Engländer sagt, dem Changing of the Guard, die einzigartige Möglichkeit, den Buckingham Palace einmal von Innen zu bewundern. Dann verbringt die Queen nämlich Ihren wohlverdienten Urlaub in Ihrer Sommerresidenz und Besucher können neben einer Sonderausstellung zur Königsfamilie das prunkvolle Palastinnere mit zahlreichen Kunstschätzen sowie den Palastgarten erkunden. Um eine der beliebten Eintrittskarten zu ergattern, solltest du dich jedoch möglichst früh darum kümmern.

Du kannst es kaum erwarten den Sommer in London zu verbringen? Dann lass dir noch heute von uns ein unverbindliches Angebot erstellen - und nichts wie los!