Torquay Sprachreise Sommer 2018

Perfektioniere Dein Englisch Bei Einer Schülersprachreise An Die Englische Riviera

Die Sommerferien sind schon eine Weile vorbei und der Schulalltag hat dich längst wieder? Matheklausuren, Englischtests, jeden Tag Hausaufgeben,...

Wir finden, es ist an der Zeit die nächsten Sommerferien zu planen! Bist du dabei?

Für die nächste Ferienplanung ist es ja bekanntlich nie zu früh! Und so ein bisschen in Gedanken an Sonne, Strand und Meer zu schwelgen macht auch bestimmt sofort bessere Laune.

Lerne Englisch in deinen Sommerferien

Englisch Lernen in TorquayWir schlagen vor: Verbinde deine Sommerferien mit Sprachunterricht, verbessere dein Englisch und triff neue Leute aus aller Welt. Klingt gut?

Aber wo soll es hingehen? Unser ultimativer Tipp: entscheide dich für eine Sprachreise nach Torquay! Wir sind uns sicher, du wirst an der Englischen Riviera einmalige Sommerferien erleben.

Du hast noch nie von Torquay gehört? Dann wird es aber Zeit, denn Torquay ist ein absoluter Geheimtipp in England!

Gerade vor Kurzem haben wir die wunderschöne Küstenstadt Torquay und unsere Partnersprachschule Kaplan International vor Ort für dich besucht.

Soviel können wir dir schonmal verraten: wir waren begeistert! Und wir sind uns ziemlich sicher, das wirst du auch sein.

Die Hafenstadt Torquay

Torquay Kuestenstadt England

Torquay befindet sich an der Südküste Englands und wird oftmals wegen seinem herrlich milden Kilma als die Englische Riviera bezeichnet.

Hier wirst du etwas entdecken, was du in England vermutlich nie für möglich gehalten hast: in Torquay wachsen Palmen! Für absolutes Urlaubsfeeling ist also definitv gesorgt.

Sprachschule in Torquay

Torquay ist mit ca. 65.000 Einwohnern ein beschauliches Städtchen, das aber eine Menge zu bieten hat.

Zum Beispiel den beeindruckenden Hafen, das belebte Pier, wo sich Fish & Chips neben Eiscreme Ständen aneinanderreihen und natürlich den schönen Sandstrand, der zum sonnen einläd.

Außerdem findest du zahlreiche Geschäfte, um Souvenirs zu shoppen und Restaurants, in denen du frischen Fisch essen und stundenlang das geschäftige Treiben beobachten kannst.

Von Torquay aus hast du tolle Ausflugsmöglichkeiten in die gesamte Region. So kannst du zum Beispiel die ausschweifenden Höhlensysteme von Kents Cavern erkunden, das Cockington Village besuchen und dort die alten englischen Cottages bewundern oder die Klippen von Cornwell entdecken und dort die Seele im Küstenwind baumeln lassen.

Die Sprachschule in Torquay

Kaplan Torquay

Die Sprachschule in Torquay liegt wenige Minuten vom Stadtzentrum entfernt. Durch die erhöhte Lage, hast du von der Schule aus einen direkten Blick aufs Meer.

Alle Klassenräume sind hell und geräumig und mit interaktiven Whiteboards ausgestattet.

Außerdem gibt es im Gebäude einen Computerraum und große Gemeinschaftsräume mit Fernsehern, einem Billardtisch, Spielekonsolen, Snackautomaten und viel mehr.

Zudem hat die Schule einen großen Außenbereich mit einer Terasse und einem Garten. Und gerade bei gutem Wetter kannst du hier toll deine Pausen verbringen.

Besonders im Sommer ist es schön warm in Torquay, es weht aber wegen der Küstennähe immer ein Wind, sodass sich die Wärme nie stickig anfühlt. Regen gibt es im Sommer sehr wenig.

Sprachreise nach Torquay

Deine Unterkunft in Torquay: Werde Teil einer lokalen Gastfamilie

Du wirst während deiner Schülersprachreise in Torquay bei einer sorgfältig ausgesuchten Gastfamilie wohnen. Die Gastfamilien in Torquay gehören zu den nettesten ganz Englands. Hier wirst du sehr gut aufgehoben sein und dich garantiert wohl fühlen.

Viele der Familien wohnen recht nah an der Sprachschule, so dass du in den meisten Fällen morgens zu Fuß laufen kannst.

Bei deiner Gastfamilie wirst du nicht alleine sein, denn du wirst mit einem weiteren Sprachschüler gemeinsam untergebracht. Das wird aber nie ein deutschsprachiger Schüler sein, sondern immer jemand der eine andere Muttersprache spricht.

Die Vorteile liegen auf der Hand: du kannst gleich erste Freundschaften schließen, bist auf deinem Schulweg nie alleine und kannst gleich deine Englischkenntnisse in der Praxis üben.

Was kannst du in Torquay alles machen?

Kaplan Sprachschule EnglandAn den Wochentagen stehen Nachmittags verschiedene Aktivitäten auf dem Plan. Zum Beispiel Pool Partys, gemeinsame Strandtage, Wassersportaktivitäten, Shoppingtage, ein Besuch des Aquariums, Grillabende und vieles, vieles mehr.

Und am Wochenende? Da werden regelmäßig Ausflüge organisert. Dann geht es für dich zum Beispiel in die ehemalige Hauptstadt von Cornwall, Exeter oder nach Plymouth, welches den größten Marinehafen von Westeuropa vorzeigen kann.

Die Kaplan Sprachschule hat einen eigenen Minibus. Das hat den Vorteil, dass der Fahrer dich und die anderen Teilnehmer individuell fahren kann, ohne dass ihr an Bus- oder Zugfahrzeiten gebunden seid. Außerdem erzählt er dir gerne alles wissenwerte zu Torquay und der Umgebung und beantwortet geduldig alle deine Fragen, denn schließlich lebt er schon eine ganze Weile in Torquay und kennt sich bestens aus.

Wie du also siehst, Langeweile kommt bei deiner Schülersprachreise in Torquay garantiert nicht auf.

Uns bleibt nur noch zu sagen: Setz Torquay ganz oben auf die Liste der Orte, die du unbedingt nächsten Sommer 2018 besuchen willst.

Falls du bereits 16 Jahre oder älter bist und dennoch eine Sprachreise in Torquay machen möchtest, dann hast du auch hierzu die Möglichkeit. In Torquay gibt es neben den Schülersprachkursen im Sommer auch eine Erwachsenensprachschule. Sie hat das ganze Jahr geöffnet und bietet eine Vielzahl an Sprachkursen an, mehr dazu findest du hier.

Unser Culture XL Tipp

Torquay ist der ideale Ort um einen Familienurlaub inklusive Sprachkurs zu verbringen. Im Sommer können Eltern und Kinder zur selben Zeit einen Sprachkurs in Torquay besuchen.

Der Unterricht findet jeweils in einer Sprachschule von Kaplan Internatiol statt, aber in unterschiedlichen Gebäuden, die lediglich ca. 5 Minuten voneinander entfernt sind.

Willst du während deiner nächsten Sommerferien eine Sprachreise nach Torquay machen? Wir beraten dich gerne, schick uns einfach eine Nachricht oder lass dir ein unverbindliches Angebot erstellen.