Barista Training & Customer Service English – Lexis

Kursdauer

2 Wochen

Sprachlevel

ab B1

Kursstart

jeden ersten Montag im Monat*

Unterrichtszeit

vor- und nachmittags

Barista Training  1 Wo.

Zubereitung und Servieren von Kaffeegetränken, Gesundeheitsvorschriften

Customer Service English 1 Wo.

Begrüßung von Kunden, Beschwerdemanagement etc.

Dieser zweiwöchige Kurs kombiniert Customer Service Englisch mit einem Barista Seminar. Der Kurs umfasst eine Woche Unterricht im Bereich Englisch für den Kundenservice, gefolgt von einer einwöchigen Schulung im hauseigenen Lexis-Café. Neben der Kaffeezubereitung lernen Sie das Servieren von Getränken sowie alle Aspekte eines kleinen Gastronomiebetriebs kennen.

Teilnehmer*innen erhalten ein Lexis English-Zertifikat, das Englisch für den Kundenservice bescheinigt, sowie zwei national anerkannte Kompetenzeinheiten für die Gastronomie (SITXFSA005 – Use hygienic practices for food safety & SITHFAB025 – Prepare and serve espresso coffee).

Lernziele:

• Befolgen von Hygienevorschriften und erkennen von Lebensmittelgefahren
• Verunreinigung von Lebensmitteln verhindern
• Arbeitsplatz einrichten
• Kaffeebohnen auswählen und mahlen
• Beratung der Kunden und Entgegennahme von Kaffeebestellungen
• Qualitätskontrolle des Espressos
• Durchführen der Milchaufbereitung und Servieren von Kaffee-Getränken
• Espressogeräte reinigen
• Kunden begrüßen und mit Kunden kommunizieren
• Produktvorteile erläutern
• Anweisungen befolgen und ausführen
• Erkennen von Kundenproblemen und Lösungen finden

Für diesen Kurs gibt es eine Mindestteilnehmeranzahl. Diese liegt bei 8 Sprachschülern. Sollte diese Anzahl nicht erreicht werden, behält sich die Sprachschule vor, den Kurs nicht anzubieten. Für diesen Fall bietet Ihnen die Sprachschule eine vergleichbare Kursalternative an oder die Option kostenfrei zu stornieren.

Dieser Kurs wird angeboten in: Brisbane & Noosa

 

Das Programm wurde entwickelt, um Sprach- und Arbeitskompetenzen zu vermitteln, die von australischen Arbeitgebern in der Gastronomie vorausgesetzt werden. Es ist daher ideal geeignet für Teilnehmer*innen mit einem Working Holiday, die danach an einem unser Gap Year Programme wie Work & Travel, Resort Jobs oder Hostel Work teilnehmen möchten.

 

*Wenn der erste Montag ein Feiertag in Ihrem Zielland ist, dann beginnt der Sprachkurs am darauffolgenden Dienstag.

Alle Sprachschullehrer verfügen über eine spezielle Ausbildung, um Englisch als Fremdsprache unterrichten zu können. Neben CELTA, TESOL oder einer vergleichbaren Qualifikation, verfügen alle Sprachschullehrer mindestens über einen Bachelor-Abschluss z. B. in angewandter Linguistik. Alle Lehrer verfügen zudem über praktische Unterrichtserfahrung.

Die Anzahl der Schüler pro Lerngruppe beträgt durchschnittlich 12 und maximal 15 Teilnehmer.

Menu