Sprachkurse XL London

Winter Wonderland - Die Kalte Jahreszeit In London

Inzwischen weißt du, was der Frühling, der Sommer und der Herbst für dich in London bereit halten. Und nun verraten wir dir noch, was du im Winter in London erleben und entdecken kannst.

Auch wenn man es vielleicht anders empfindet, der Winter in London ist relativ mild. Nur selten kratzen die Temperaturen am Gefrierpunkt. So kann es durchaus auch schon einmal passieren, dass den ganzen Winter über keine einzige Schneeflocke vom Himmel fällt. Was man zu dieser Jahreszeit am Besten unternimmt, haben wir  natürlich auch wieder für dich zusammen gestellt:

1. Die Vorweihnachtszeit in London

In den Wochen vor Weihnachten hat der Alltag in London mit Ruhe und Besinnlichkeit nur wenig zu tun. Die U-Bahnen sind noch voller als sonst und einkaufsbegeisterte Christmas-Shopper aus aller Welt schlängeln sich durch die Geschäfte. Dennoch hat die Vorweihnachtszeit auch sehr viel Schönes zu bieten. Sobald es dunkel wird und die Weihnachtsbeleuchtung angeht, erstrahlt ganz London in funkelndem Glanz. Den größten Weihnachtsbaum der Stadt findet man jedes Jahr am Trafalgar Square. Die außergewöhnlich große Fichte, wird extra aus Norwegen importiert und mit 500 Lichtern geschmückt. Seit ein paar Jahren wird außerdem im Hyde Park zur Vorweihnachtszeit ein großes Winter Wonderland aufgebaut mit Eisskulpturen, Zirkusschows, einem Riesenrad und einem großen Weihnachtsmarkt. Wen also zur Weihnachtszeit etwas das Heimweh packt, der kann sich hier mit einer Tasse Mulled Wine, dem britischen Grühweinpondant, fast ein bisschen wie zu Hause fühlen.

2. Eislaufen

Neben den zahlreichen anderen Attraktionen, wird im Winter Wonderland jedes Jahr eine riesige Eislaufbahn aufgebaut, die sich großer Beliebtheit erfreut. Noch schöner ist aus unserer Sicht jedoch die Eislaufbahn im Innenhof des Somerset House. Inmitten der neoklassizistischen Fassade des Gebäudes, wird eine riesige Eislaufbahn aufgebaut, Top DJs legen auf und zwischendrin bist du. Kein Sorge, falls deine Eislaufkünste nicht ganz so gut sein sollten, sind auf der Eisfläche fleißige Helfer unterwegs, die dir direkt wieder hoch helfen. Alternativ ist es aber auch ganz schön, sich das bunte Treiben auf der Eisfläche einfach mit einem schönen warmen Getränk von einem Platz hinter der Bande anzuschauen.

3. Silvester in London

Im Winter jagt eine Feierlichkeit die nächste in London. Kaum ist Weihnachten vorbei, steht schon Silvester vor der Tür. Wie auch in anderen Großstädten weltweit ist Silvester in London ein echtes Highlight und wird groß gefeiert. Möglichkeiten gemeinsam das neue Jahr willkommen zu heißen, gibt es zu Genüge - von angesagten Clubparties bis Silvesterkreuzfahrten auf der Themse kommt hier jeder auf seine Kosten. Ein öffentliches Feuerwerk darf natürlich auch nicht fehlen. Hierzu findet jedes Jahr eine Party am London Eye statt. Wer für dieses Event Karten haben möchte, der sollte sich allerdings schon einige Monate im Voraus darum kümmern.

4. Die London Fashion Week

Februar steht jedes Jahr ganz im Zeichen der London Fashion Week. Alles, was in der Modewelt Rang und Namen hat, stellt hier seine neue Kollektion vor. Lass auch du dich inspierieren von den neuesten Trends. Auch wenn Tickets zu den Shows nur sehr schwer zu bekommen sind, wird der Catwalk live in zahlreiche Kinosäle in London übertragen. Nach Ende der Fashion Week findet dann noch das London Fashion Week Festival statt, das nun auch der breiten Öffentlichkeit die Tore zu den Designerständen öffnet. Hier hast du die Chance jetzt schon zu kaufen, was später erst in den Läden landet und somit selbst zum Fashion-Vorreiter zu werden.

 

Du kannst es kaum erwarten den Winter oder jede andere Jahreszeit in London zu verbringen? Dann lass dir noch heute von uns ein unverbindliches Angebot erstellen - und nichts wie los!