Gap Year

i.d.R. ab 18 Jahren

Wir bieten Teilnehmern, die sich in einer Orientierungsphase befinden vielfältige Möglichkeiten einen Auslandsaufenthalt zu verbringen.

Dauer: 4-52 Wochen, Start flexibel

Sprachreisen

16-99 Jahre

Lernen Sie Englisch an den schönsten Orten der Welt, in 9 Ländern und über 40 Kursorten.

Dauer: 2-52 Wochen, Start jeden Montag

Sprachferien

13-16 Jahre & 40/50+ Jahre

In den Ferien oder im Urlaub ganz einfach nebenbei die Englischkenntnisse verbessern.

Dauer: 1-6 Wo. in den Schulferien (Schüler), 2 Wo. zu speziellen Daten (Erwachsene)

High School

13-18 Jahre

Ein Schuljahr im Ausland zu verbringen ist der Traum vieler Schüler – wir helfen dabei ihn zu verwirklichen.

Dauer: Schuljahr, Schulhalbjahr oder Kurzprogramm 

Infoveranstaltung

Online Infoveranstaltungen

Nächster Termin für Gap Year – Fokus Jobs im Ausland: 21.03.2024, 16-17 Uhr

Überlegt nicht lange eine Sprachreise in die USA zu machen, sondern macht es einfach. Habt keine Angst vor Veränderungen zu Hause, die größte Veränderung erlebt Ihr für euch und die Eindrücke und Erlebnisse kann euch niemand mehr nehmen.

Carina

Carina

Sprachreise New York Zum Erfahrungsbericht

Meine Farm in Irland war eine Milchfarm mit etwa 106 Milchkühen. Mit meiner Gastfamilie stehe ich noch immer in Kontakt und habe dort ein zweites Zuhause gefunden. Insgesamt war mein Aufenthalt ein voller Erfolg, am Ende wollte ich gar nicht mehr zurück nach Deutschland.

Valerie

Valerie

Farmstay Irland Zum Erfahrungsbericht

Der Auslandsaufenthalt war eine unvergessliche und spannende Reise, durch die ich viele Freunde aus aller Welt finden konnte und sowohl sprachlich als auch persönlich viel lernen konnte. Ich wäre gern noch länger geblieben.

Charlotte

Charlotte

Schülersprachreise Toronto Zum Erfahrungsbericht

Besonders beliebt

Schülersprachreisen
nach Torquay

Sprachreise England, Sprachreise nach Torquay

Viele Sonnenstunden, Palmen, Meer und familiäre Atmosphäre. Besonders schöne Ferien erleben unsere jünsten Teilnehmer in Torquay.
Mehr Infos

Englisch Sprachkurs
in New York

Lernen Sie Englisch vor der Traumhaften Kulisse des Central Park in New York – ein einmaliges Erlebnis.
Mehr Infos

High School-Aufenthalt
in Kanada

High School Aufenthalt Kanada Abbotsford British Columbia Schulbus

In Kanada gehen Wünsche in Erfüllung. Unsere Schüler suchen sich ihren Schulbezirk selbst aus.
Mehr Infos

Farmstay
in Kanada

Farmstay Programm Kanada Pferdefarm

Auf einer Farm arbeiten und die atemberaubende kanadische Natur erleben. Unterkunft und Verpflegung inklusive.
Mehr Infos

10.00 - 16.00 Uhr

Veranstaltungsort:

Reclam-Gymnasium | Tarostr. 4-6 | 04103 Leipzig

10.00 - 16.00 Uhr

Veranstaltungsort:

Eschbach Gymnasium | Adalbert-Stifter-Straße 40 | 70437 Stuttgart

10.00 - 16.00 Uhr

Veranstaltungsort:

Dreilinden-Gymnasium | Dreilindenstraße 49 | 14109 Berlin

Wir sind Culture XL

Teamfoto_3000 (komprimiert Web)Mit unserer Leidenschaft für Sprachen und Auslandsaufenthalte haben wir für alle Reiselustigen und Abenteurer tolle Programme im englischsprachigen Ausland zusammengestellt.

Bei uns findest du Schülersprachreisen in den Ferien, High School-Aufenthalte während der Schulzeit, Gap Year-Programme für Schüler, Studenten und Berufseinsteiger sowie zahlreiche Sprachreisen für jedermann ab 16 Jahren an den schönsten Orten der Welt.

Wir bieten für Teilnehmer jeden Alters und in verschiedenen Lebenssituationen individuell abgestimmte Aufenthalte im englischsprachigen Ausland an.

Wir verfügen über langjährige Erfahrung im internationalen Kulturaustausch und haben viele eigene Auslandsaufenthalte gemacht. Unsere Beratung ist individuell, persönlich und unverbindlich. Wir unterstützen dich ab der ersten Anfrage bis zu deiner Rückkehr.

 

Erfahre mehr über uns

Blog

Blog

Broschüren

Broschüren neu 2

Kontakt

Kontakt neu
Menu

Jetzt den Newsletter abonnieren und sparen!

 

 

JETZT EINTRAGEN

Hier geh't zum Newsletter