Sprachreisetrends 2018

Dies Sind Die Ultimativen Sprachreise-Trends Für 2018

2018. Wir sind angekommen im neuen Jahr!

Hoffentlich bist du gut reingerutscht und hast traditionell gefeiert, so wie es sein soll!

Wenn du dir jetzt schon Gedanken machst, ob und wohin deine Sprachreise dieses Jahr gehen soll, dann haben wir hier ein wenig Hilfe für deine Entscheidungsfindung! Here you go!

1. Sprachreisen sind gold wert für deine Karriere

englisch lernen

Eine Sprachreise ist die perfekte Ergänzung zu deiner Schullaufbahn oder Aus- und Weiterbildung, einfach weil du in das Zielland und die Kultur so richtig eintauchen kannst und viele neue Leute aus aller Welt treffen wirst.

Auslandserfahrung wird auch von Arbeitgebern heute tendentiell sehr hoch bewertet. Vor allem, wenn du dich im Übergang von der Schule zum Studium oder von einer alten zur neuen Stelle befindest, kannst du diese Zeit sehr gut nutzen, um deine Sprachkenntnisse aufzufrischen.

Aber auch während deiner Berufstätigkeit ist eine Sprachreise nicht ausgeschlossen. So kannst du zum Beispiel deinen Bildungsurlaub für eine Sprachreise nutzen und dich so in einer Sprache weiterbilden.

Gute Gründe deine Englischkenntnisse zu verbessern oder eine ganz neue Sprache zu lernen gibt es auf jeden Fall genug!

2. Sprachreisen ins englischsprachige Ausland liegen ganz vorne

Sprachreise Englisch lernenEnglisch ist und bleibt eine der wichtigsten Sprachen weltweit. Denn egal wo du dich auf der Welt befindest, es gibt immer irgendjemanden, der Englisch spricht. Oder es eben versucht, um dir weiterzuhelfen.

Zudem ist Englisch gar nicht mal so schwer zu lernen und dient international als die Sprache für Geschäftsbeziehungen. Du kannst Englisch neben deinem Arbeitsleben aber auch immer gut im Urlaub gebrauchen.

Eine Sprachreise in ein englischsprachiges Land, wie zum Beispiel die USA, Kanada, Australien oder England zu machen, wird dich persönlich und professionell nur weiterbringen.

Die beliebtesten Sprachreiseziele für 2018 haben wir Euch bereits vorgestellt.

3. Bewiesener hoher Lerneffekt

Lerneffekt SprachreiseBekanntlich lernt man besser, wenn man sich völlig auf eine Situation einlässt. Bei einem Auslandsaufenthalt kannst du komplett in eine neue Welt eintauchen.

Du wohnst in einer Gastfamilie oder in einem Wohnheim mit anderen Leuten aus aller Welt zusammen, bestellst deinen morgendlichen Kaffee auf dem Weg zur Sprachschule auf Englisch und nachmittags rufst du die Spielanweisungen beim Sport auf Englisch zu.

Dein Leben spielt sich komplett auf Englisch ab und du wendest das Gelernte ständig an. Für viele Sprachschüler dauert es nicht lange, bis sie auf Englisch denken oder träumen. Dieser Moment ist für viele Schüler ein wahrer Durchbruchsmoment!

Nirgendwo lernst du Englisch schneller, als in dem Land, wo die Sprache gesprochen wird und wo du dich jeden Tag mit ihr auseinandersetzen musst. Deine Sprachfortschritte werden dich garantiert selber beeindrucken.

4. Neue Trendziele, alte Klassiker

New York SprachreiseBestimmst fragst du dich nun, wo die Reise eigentlich hingehen soll. Wir hätten da direkt ein paar Ideen für deine Planung!

Klassische Sprachreiseziele wie Brighton, Bath oder Oxford in England sind auch dieses Jahr wieder sehr gefragt. Vor allem im Frühjahr oder über die Sommerferien bieten sich diese Reiseziele zum Sprachen lernen an.

Und wenn es etwas weiter weg gehen soll? New York, sowie San Diego sind der absolute Renner in den USA und garantieren dir eine fantastische Sprachreiseerfahrung bei der du nicht nur viel Englisch sondern generell einiges über dich selber und andere Kulturen lernen wirst. Wenn dir das noch zu normal ist, schau dir doch einmal die bilinguale Insel Malta an oder reise wahrlich an das Ende der Welt, nach Sydney in Australien.

Bist du ein Trendsetter? Dann nichts wie los in die Stadt der Segel Auckland. Neuseelands größte Stadt hat eine Menge zu bieten, von kleinen Hafencafes über die naheliegende Weinanbauinsel Waiheke bis hin zu weitreichenden Parks, Ausblickspunkten und tollen Tagesausflügen, die du von hier machen kannst.

Auch Perth an der Westküste Australiens hat einiges zu bieten, und wir meinen nicht nur die wunderschönen langen weißen Sandstrände in unmittelbarer Stadtnähe!

Wusstest du, dass du auch im Urlaubsparadies Hawaii einen Sprachkurs belegen kannst? Surfen in der Mittagspause, feuerrote Sonnenuntergänge und Wochenendeausflüge zu den vielen kleineren Inseln stehen hier auf dem Plan.

Hast du Lust auf eine Sprachreise dieses Jahr bekommen? Wir von Culture XL helfen dir bei allen Schritten der Organisation, vom Abflug bis zur Rückkehr bist du garantiert gut betreut! Schick‘ uns einfach eine unverbindliche Anfrage.