Erfahrungsbericht Sprachreise nach Irland mit Culture XL Stephanie

Erfahrungsbericht: Eine Sprachreise nach Irland

Irland - das Land der Mythen, Kobolde, Kleeblätter und des Guiness. An die grüne Insel haben schon viele Reisende ihr Herz verloren. Kein Wunder, denn Irland ist wunderschön, hat unheimlich freundliche Bewohner und man kann hier ganz wunderbare Auslandsaufenthalte verbringen, wie z.B. eine Sprachreise nach Dublin.

Unsere Teilnehmerin Stephanie hat eine Sprachreise nach Dublin, in die irische Hauptstadt unternommen und einen Erfahrungsbericht darüber geschrieben, den wir gerne mit euch teilen möchten.

 

Meine Sprachreise nach Dublin

Um meine Englischkenntnisse zu verbessern entschied ich mich für einen Sprachaufenthalt im Ausland.
Meine Wahl fiel auf Dublin, Irland. Eine der schönsten Städte überhaupt - kann ich jetzt behaupten!

Gerne möchte ich euch davon berichten.
Ich habe dort vier Wochen, von Mitte Januar bis Mitte Februar, in einer Gastfamilie gelebt. Eine der tollsten Zeit in meinem Leben!

Erfahrungsbericht Sprachreise nach Irland mit Culture XL StephanieMeine Erfahrungen mit einer Gastfamilie

Als ich am Wochenende bei meiner Gastfamilie ankam, wurde ich super nett empfangen mit Kaffee, Tee und Keksen. Meine Gastmutter und ihre Tochter zeigten mir am Sonntag auch gleich den Weg mit der Bahn zur Schule und wir waren ein bisschen in der Stadt bummeln.

Mein Zuhause lag Nahe der Küste und ich hatte eine super Anbindung "to the city center".
Meine Gastmutter hat täglich frisch gekocht und die Familie gab alles, damit ich mich wohl fühlte.

Die Sprachschule in Dublin

Erfahrungsbericht Sprachreise nach Irland mit Culture XL StephanieDie Sprachschule (Kaplan International) liegt ziemlich zentral, neben der Temple Bar und ist sehr leicht zu finden.
Alle Mitarbeiter*innen der Schule sind super nett und hilfsbereit. Auch den Lehrern liegt es sehr am Herzen, dass die Schüler alles verstehen und gute Fortschritte machen. Wir konnten sogar zusätzliche Übungsaufgaben an deren private E-Mail zum Korrigieren schicken, was ich persönlich nicht für selbstverständlich finde.

Am ersten Tag ging es nach allem Organisatorischen mit allen "Neulingen" in ein Pub, um die ersten Kontakte zu knüpfen. Das ist eine super Sache.
Ebenso bietet die Sprachschule ein täglich wechselndes Freizeitprogramm an. Dadurch lernt man sehr schnell neue Leute kennen und kann Freundschaften schließen. Ich bin mit vielen anderen Schülern aus aller Welt heute noch in Kontakt. Und wir planen auch ein gemeinsames Wiedersehen.

 

Was es noch zu Dublin zu sagen gibt

Dublin is amazing!
Ich habe mich in diese moderne Stadt einfach nur verliebt. Sie macht ihrem Ruf als "freundlichste Stadt Europas" auch alle Ehre. Die Iren sind total freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.

Aber auch die Landschaft ist ein Traum!
Die Sprachschule bietet regelmäßig Tagesausflüge an den Wochenenden an, z.B. Cliffs of Moher, Giants Causeway....
Irland hat wirklich viel zu bieten und ist jeden Besuch wert. Wer auf gemütliche Livemusik (in der Fußgängerzone oder in Pubs), Sportbars oder Partyclubs steht, ist hier genau richtig.

Erfahrungsbericht Sprachreise nach Irland mit Culture XL Stephanie

Meine Erfahrungen mit Culture XL

5 Sterne! Die Agentur hat eine wahnsinnig schnelle Reaktionszeit. Man kann wirklich jederzeit mit allen Angelegenheiten und Fragen auf die Mitarbeiterinnen zukommen und mit bester Unterstützung rechnen! Egal ob vor, während oder nach der Reise.
Man erlebt selten so guten und vor allem freundlichen Kundenservice.

 

Erfahrungsbericht Sprachreise nach Irland mit Culture XL StephanieMein Fazit zu meiner Sprachreise nach Dublin

Ich bereue keine einzige Sekunde dieser Zeit und würde es bei Möglichkeit jederzeit wieder machen! Und am liebsten hätte ich aus den vier Wochen vier Monate gemacht.
Also los: Macht eine Sprachreise in Dublin - Ihr werdet nicht enttäuscht werden!

 

 

Bist du Neugierig geworden und hast Lust bekommen ebenfalls eine Sprachreise in Dublin zu verbringen?

Dann lass dich doch von uns ganz unverbindlich beraten und dir ein Angebot erstellen. Culture XL hilft dir gerne dabei deinen Traum vom Auslandsaufenthalt Wirklichkeit werden zu lassen.