San Diego Bericht

Erfahrungsbericht: Einen Monat Englisch Lernen In San Diego, Kalifornien

Wusstest du, dass San Diego knapp 300 Sonnentage im Jahr hat? Da können wir hier in Deutschland doch glatt neidisch werden!

Mit milden Temperaturen, zahlreichen Stränden und nur einen Katzensprung von der Grenze Mexikos entfernt, gibt es sicherlich mehr als genug gute Gründe für einen Auslandsaufenthalt in San Diego. Und die Stadt eignet sich zudem perfekt um dein Englisch aufzupolieren.

Englisch Lernen in den USA

Unser Teilnehmer Gianluca hat eine Sprachreise ins wunderschöne Kalifornien gemacht.

Frisch zurück hat er seine Eindrücke vor Ort in einem Erfahrungsbericht mit uns geteilt. Und diese möchten wir nun auch mit Euch teilen.

Hallo, bitte stelle dich kurz vor!

Hallo, Ich bin Gianluca und 21 Jahre alt. Ich war für einen Monat an der Sprachschule in San Diego, Kalifornien.

Eine Zeit, die ich sicherlich nicht vergessen werde!

Sprachreise Kalifornien

Wie war das denn so am Anfang in Kalifornien?

Am Anfang war ich sehr gespannt – auf welche Kulturen werde ich treffen? Wie sind die Lehrer und die Schule? Wie ist meine Unterkunft? Meine Mitbewohner, usw.? Und ich kann sagen, alles hat super gepasst.

Angefangen vom Flughafentransfer bis zur Unterkunft, über den 1. Schultag bis hin zu meinen Mitbewohnern im Appartement. Ich war einfach rundherum sehr zufrieden!

Gab es noch andere Deutsche an der Sprachschule?

Dadurch, dass ich der einzige Deutsche in der gesamten Schule war, musste ich vom ersten Tag an Englisch sprechen.

Nach 2-3 Tagen Eingewöhnung machte mir das aber nichts aus, im Gegenteil. Man merkt einfach, wie man von Tag zu Tag sicherer wird.

Englisch Sprachreise San Diego

Was hast du in deiner Freizeit in San Diego gemacht?

Auch nach der Schule, ob es beim gemeinsamen Kochen, Fußball spielen oder zum Strand gehen war, jederzeit wurde Englisch gesprochen!

Ich lernte nach und nach viele neue Leute aus aller Welt kennen, so dass ich nicht nur die amerikanische Kultur kennelernen durfte, sondern auch die Südamerikanische, Asiatische, und noch viele mehr!!

Sprachreise nach Kalifornien

Die folgenden Tage und Wochen habe ich sehr viel sehen und erleben dürfen! San Diego bietet wirklich sehr viel. Vom surfen am Ocean Beach, über shoppen an der mexikanischen Grenze, bis zum Party machen im Gaslamp Quater.

Hier ist wirklich für jeden etwas dabei. Und das Beste – es scheint immer die Sonne!!!

Ich werde die 4 Wochen so schnell nicht vergessen. Einziger Kritikpunkt: Die Zeit ging leider viel zu schnell vorbei!

Ein großer Dank an das Team von Culture XL, welches wirklich gute Arbeit rund um meine Reise geleistet hat, vielen Dank!

Hast du auch Lust auf eine Sprachreise ins sonnige Kalifornien? Dann kontaktiere uns direkt und unverbindlich hier.